2020 – Sommerfest

Das alljährliche Sommerfest des Motorradclubs „Edelweisspiraten“ fand am 01.08.2020 beim Girgl in der „Weyhalla“ in Weyarn statt! Beim Girgl finden auch die monatlichen „Edelweisspiraten-Stammtische“ statt, sozusagen unsere Club-Stamm-Kneipe!
Es war ein „griabiges“ Fest, wie die Bilder beweisen, und hat allen viel Spaß gemacht!

Der Piraten-Burger-Stand

Bild 1 von 18

Pandemiebedingt war die Organisation des Sommerfestes eine kleine Herausforderung, die aber gemeinschaftlich und souverän gemeistert wurde!
Das Gelände war so beschaffen, dass wir einen separaten Zu- und Ausgang definieren konnten und ansonsten die Wege nur in „Einbahnstraßen“ benutzt werden konnten. Die „Kronkorken“-Aktion vom „Kistl“ sicherte die maximale, erlaubte Anzahl von Teilnehmer von max. 100 Personen auf dem Fest!
Einige Verhaltensregeln waren schriftlich auf den Tischen bereitgelegt, sodass jede(r) Bescheid wusste, wie er sich zu verhalten hatte, was insgesamt auch gern und gut angenommen wurde und der Stimmung keinen Abbruch getan hat!

Auch Lukullisch wurde Einiges geboten, auch wenn die Außentemperatur in Kombination mit dem Arbeiten am Grill eine große Herausforderung für die „Grill-Chefs“ war! A Guada hoit’s aus und für an Schlechten is bekanntlich ned schod!

Heinz war mit seinem Grillwagen vorgefahren
und sorgte mit einem exzellenten bayerischen
„Spießbraten“ mit Nudelsalat als Beilage
(links im Bild) für absolutes, lukullisches Highlight!

Michael und seine Familie garantierten an ihrer „Burger-Station“ echten „Gaumen-Sex“!
Der „Edelweisspiraten-Burger mit Coleslaw-Salat und Preiselbeeren“ (rechts im Bild) war aber auch verdammt lecker! Übrigens, des Weißbier woar ned nua Buidl-Deko!
Wir sollten gemeinsam ein „Edelweisspiraten“-Kochbuch
rausbringen, hier sind schon mal die Rezepte für den „Burger mit Coleslaw“ !

Wunderbar ergänzt wurden die beiden Gänge mit allerlei leckeren Salaten und Saucen durch tatkräftige Unterstützung einzelner Club-Mitglieder. Vielen Dank dafür, sau-lecker war’s!

Letztendlich sorgte Girgl mit seinen Getränken dafür, dass des Ganze „ned a so a trockene G’schicht“ war!

Ein weiteres Highlight war natürlich die Aufnahme der neuen „Edelweisspiraten“:

Constanze, Martina, Balou, Michael, Johann
wurden nach einer kleinen Gesangseinlage,
es kam schon einer Mutprobe gleich…für die Zuhörer…,
feierlich in den Motorradclub aufgenommen!

Musikalisch waren zwei Live-Acts am Start, die „Marthas Delight“ aus München mit Rock vom Feinsten. Unser Club-Member „Balou“ war hier an der „Gibson“ für den erdig-rockigen Groove zuständig und erfüllte auch die Soli (z.B. „Purple Rain“) mit besonderer Präzision und Bravour!
Herzlichen Dank an der Stelle auch an den Mann am Mischpult, er hat die nicht einfach zu regelnde Akustik hervorragend gemeistert. Die einzelnen Instrumente waren glasklar zu erkennen und im Zusammenspiel wuchtig abgemischt!

Hier ein kleiner Eindruck von einem unserer Live-Acts vom Sommerfest, den phantastischen „Marthas Delight“ aus München:

Als zweite Live-Gruppe traten die Musiker von „Hausgemacht“ aus Linz/Österreich auf! Etwas stiller und pointierter, „s’woar afoch leiwand!“

Abgerundet hat den Abend dann das gemeinsame Beisammensitzen am Lagerfeuer und die aktuell so vermissten, gemeinsamen Gespräche!

Nachdem Fest hieß es natürlich aufräumen, sauber machen und „ois eibackeln“, damit wir den Platz so verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben, war „a Ehrensach“!

Ein großes und herzliches Dankeschön an Girgl, unseren Wirt, dafür, dass wir das Sommerfest bei ihm in der „Weyhalla“ haben stattfinden lassen können!
Wir werden gerne wiederkommen!

(Autor: MHA)